· 

Vier Tage in Kabul von Anna Tell ☆

"Die schwedische Polizeiausbilderin und Verhandlungsführerin Amanda Lund ist für ein Jahr in Afghanistan stationiert, sie soll die Sicherheitskräfte vor Ort schulen. Gerade erst hat die 35-Jährige einen Angriff der Taliban überlebt, da erhält sie einen neuen heiklen Auftrag: In Kabul wurden zwei Diplomaten der schwedischen Botschaft entführt, Amanda soll als Unterhändlerin fungieren. Der Druck ist immens, denn in Schweden erwartet man afghanischen Staatsbesuch ..."

 

Dieses Hörbuch habe ich abgebrochen, obwohl es inhaltlich sehr spannend hätte sein können. Das Hörbuch steigt sofort mit detailliert beschriebenen Kampfszenen ein, von denen auch die Protagonistin unmittelbar betroffen ist und nur mit viel Glück heil herauskommt. Diese Szene empfand ich jedoch schon als so langweilig, vorhersehbar und langatmig, dass ich abgebrochen habe, kurz nachdem Amanda Lund den neuen Auftrag erhielt. 

 

Svenja Page verleiht der Geschichte ihre Stimme und obwohl sie eine brillante Sprecherin ist, konnte sie mir das Hörbuch nicht schmackhaft machen.