· 

Der Kinderflüsterer von Alex North ☆☆☆☆

Alex North ist mit seinem Debütroman "Der Kinderflüsterer" ein tiefgründiger Psychothriller gelungen.

 

Tom Kennedy zieht nach dem überraschenden Tod seiner Frau den Sohn Jake alleine los. Oft fehlt ihm allerdings das Verständnis für seinen Sohn, der mit einer unsichtbaren Freundin spricht und in der Schule keinen Anschluss findet. Ihr Verhältnis wird im Laufe der Zeit jedoch harmonischer und verständnisvoller. Als in ihrem Umkreis Kinder verschwindeen, beginnt Toms Vater Pete Willis zu ermitteln. Auch dieses Vater-Sohn-Paar hatte eine schwierige Beziehung bzw. sie hatten gar keine, da der trockene Alkoholiker Pete die Familie verließ als Tom noch ein kleiner Junge war. Ihre Beziehung wird sich ebenfalls im Laufe des Geschehens zum Positiven wenden. 

 

Das Bild, das Nort vom Täter zeichnet, überzeugt und ist nachvollziehbar. Schwierigkeiten hatte ich jedoch mit den paranormalen Phänomenen. Außerdem hätte m. E. mehr Spannung aufgebaut werden können und das Ende ist sehr abrupt.

 

Stefan Kaminski verleiht dem Hörbuch auf eine brillante Art seine Stimme. Man kennt ihn bereits aus Frank Schätzings "Der Schwarm".