· 

Genießen in Istrien von Silvia Trippolt-Maderbacher ☆☆☆☆☆

In ihrem neuen kulinarischen Reiseführer "Genießen in Istrien" stellt Silvia Trippolt-Maderbacher, Autorin, Journalistin und Gastronomin,  diese 

spannende Gourmet-Destination ihren Leser:innen vor und präsentiert über 300 kulinarische Adressen: Lieblingslokale, Geheimtipps, Klassiker und Newcomer.

Gerichte werden auf der Halbinsel aus hochwertigen Produkten, wie z. B. aus Trüffeln, Olivenöl, Wein, Austern, Schinken, Salz, Fisch, Meeresfrüchte und hausgemachten Pasta zubereitet und man findet eine Vielzahl an Gourmet-Restaurants, aber auch einfachere Konobas, die nicht minder gute Speisen servieren, Weinbars sowie vegane Imbisse usw. Für jeden Geschmack und Geldbeutel ist etwas dabei. 

 

Ich bin seit ein paar Jahren begeisterte Istrien-Urlauberin, da diese Destination so viel zu bieten hat: wunderschöne Natur, tolle Strände, Kultur und Sehenswürdigkeiten, gastfreundliche Menschen und eine abwechslungsreiche Kulinarik. Als Vegetarierin bin ich immer auf der Suche nach Restaurants, die eine hochwertige vegetarische und/oder vegane Küche anbieten. Einige der im Buch empfohlenen Adressen habe ich schon selbst besucht und dort gegessen. Der nächste Urlaub kommt bestimmt und "Genießen in Istrien" wird mitreisen, um ganz gezielt noch mehr der empfohlenen Restaurants auszuprobieren. 

 

Sylvia Trippolt-Maderbacher ist ein abwechslungsreicher Genuss Guide voller kulinarischer Geschichten und eine persönliche Liebeserklärung an die Halbinsel, ihre Menschen und das gemeinsame Genießen an einem Tisch gelungen.